Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Ganzheitliche Körperarbeit zur Prävention und Vorsorge

Über mich

Meli Yin Yoga

... mein Wunsch war es  immer: Den Hunden und den Menschen Gutes tun ...

Durch meine jahrelange Praxis mit Tai-Chi, Qi-Gong, Hatha Yoga, Vinyasa Yoga, Yin-Yoga und unterschiedlichen Entspannungstechniken, durfte ich die großartige Erfahrung machen, zu spüren mit welchen Potenzialen unser Körper ausgestattet ist. Welchen großen Schatz wir in uns tragen und wie wir mit sanften Übungen unseren Körper zu mehr Wohlbefinden und Entspannung geleiten können. Diese unterschiedlichen Bewegungs- und Entspannungsstile in ein ganzes Modell zu verpacken, daraus entstand das Programm „Meli Yin Yoga“.

Meli Yin Yoga mit Hund

Meine Hündin Baghira ermöglichte mir eine erfüllte MENSCH - HUND und HUND - MENSCH Beziehung zu leben. Wir waren immer in Bewegung mit ausgiebigen Spaziergängen, Wanderungen, Balanceübungen, Dog Dance und immer wieder Einstudieren neuer Figuren wie zum Beispiel die Asana „der herabschauende Hund“. Als Ergänzung für die Gesunderhaltung, habe ich mit ihr einem Hundemassagekurs erfolgreich absolviert. Ich durfte lernen, sie mit sanften Gelenkbewegungen vor Verspannungen zu schützen und sie in eine tiefe Entspannung zu massieren.  Mit diesen vielen gesundheitsfördernden Aktivitäten konnte sie ihre Beweglichkeit und Fitness auch im Alter behalten. Durch meine zahlreichen über die Jahre gewonnenen Erfahrungen und erlerntem Wissen, erweiterte ich mein Meli Yin Yoga Programm in „Meli Yin Yoga mit Hund“.

Du hast die Option, dass Dein Hund auch an den Yin Yoga Einheiten teilnehmen darf, mit dem Ziel:

  • Präventive Gesundheitsvorsorge für Dich und Dein Hund
  • Gegenseitiges Vertrauen und Bindung festigen  
  • Ergänzung und Bereicherung für Dich und Dein Hund
  • Potenzial, welches Dein Hunde in sich trägt, gemeinsam zu erarbeiten
  • Förderung von innerer Ruhe und Entspannung für Dich und Dein Hund
  • Gemeinsam Spaß haben

Therapeutische Begleitung für Hund und Mensch

Wir sind alle individuelle Wesen und verfügen über unterschiedliche Stärken und große innere Potenziale. Selbst ein gehorsamer Hund spürt, wenn Du nervös und unausgeglichen bist. Deine Ängstlichkeit oder innere Unruhe kann sich auf Deinen Hund übertragen. Durch Euer gemeinsames Üben und Praktizieren wird sowohl eine flexible Beweglichkeit, als auch eine deutliche Kommunikation zwischen Dir und Deinem Hund, auf körperlicher und geistiger Ebene gefördert. Somit hast Du die Möglichkeit, die Signale Deines Hundes besser zu verstehen und Eure Bindung zu stärken.
Ist Dein Hund weniger aktiv, darf er auch passiv dabei sein. Er profitiert gleichwohl von der positiven Energie, die durch das Üben, Singen von Mantren mit harmonischen Klängen, freigesetzt wird. Wenn es sich ergibt, dann ist selbstverständlich auch eine sanfte Wohlfühlmassage für Deinen Hund möglich. Durch all diese wundervollen gemeinsamen Aktivitäten stellt sich eine  seelische Balance, innere Ruhe und Verbundenheit ein.

Es ist ein Geschenk an Deinen Hund und auch gleichzeitig an Dich selbst.

Meine Seelenhündin Baghira

Meine geliebte Baghira wurde 14 Jahre und 8 Monate alt. Sie hat mir gezeigt, was es bedeutet im HIER und JETZT zu Leben und jeden einzelnen Moment zu genießen.

Aus unserer gemeinsamen Zeit sind sehr wertvolle Erfahrungen und Impulse entstanden. Mit Hingabe haben wir unsere Spaziergänge, Wanderungen, Nasensuchspiele, Dog Dance und Einstudieren neuer Figuren, ebenso unsere täglichen Rituale, wie Yin Yoga und Entspannungsmusik mit einer Wohlfühlmassage, genossen.  All diese wundervollen gemeinsamen Aktivitäten führten zu einem harmonischen Miteinander, einer großen Ausgeglichenheit, unsere Bindung festigte sich enorm, einer körperlichen und geistigen Fitness und mehr Beweglichkeit im Alter.

Ich bin der Überzeugung, daß DIESES, ETWAS ANDERE LEBEN MIT MEINEM HUND dazu geführt hat, dass sie trotz schwerer Krankheit noch 1 Jahr und 2 Monate an meiner Seite sein durfte.

All das hat mich bestärkt diesen Weg zu gehen und das Programm „Meli Yin Yoga mit Hund“  ins Leben zu rufen.

Sie war eine wundervolle Seele und ein ausgezeichneter Lehrmeister für mich.

Ich bin ihr unendlich dankbar für diese wundervolle gemeinsame Zeit.

 

In LOVE

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, der dich mehr liebt als sich selbst.

Josh Billings (Schriftsteller)


AromaTouchTM Technique + TAO Touch(R) Rosenquarz Gesichtsmassage

Um auf der faszialen Ebene noch weitere Beschwerdebilder erfolgreich lösen zu können, durfte ich meinen großen Wissensschatz abrunden, in die wunderbare Welt der AromaTouchTM Technique von doTERRA - und den Faszienanwendungen nach der TCM - eintauchen. Welches als gesondertes Programm von mir angeboten wird.